• slider0102
  • slider2
  • slider6
  • slider0106
  • slider0114
  • slider5

Petrus gifft Urlaub

petrus23

Niederdeutscher Schwank in drei Akten
von Fritz Wempner
Theaterverlag: Mahnke, Verden/Aller
Speelbaas/regie: Samira Müller

 

Opföhrensdaag

 

Freitag, 11. April 2008, 20.00 Uhr

Sonnabend, 12. April 2008, 19.00 Uhr

Sonntag, 13. April 2008, 15.00 Uhr & 19.00 Uhr

Montag, 14. April 2008, 20.00 Uhr

Dienstag, 15. April 2008, 20.00 Uhr

 

Rullen un jüm ehr Spelers

 

Fiete Keesmüller Thorsten Junge
Knut Thomsen Christian Bauer
Emma Petersen Katharina Vollmer
Hein Kohlmann Henning Lutz
Stina Karen Wieck
Ursula Thorgard Isabell Schumacher
Herr Thomsen Hanns Wieck
Harro Koopmann André Oetting

 

Achter de Kulissen

 

Speelbaas Samira Müller
Ehr Hülp Annelie Lettermann
Hülpslüüd an de Siet Anna Wieck
  Christian Dennert
Toseggersch Gesa Junge
Kledaasch Elke Lustig
  Annelie Lettermann
Prüük un Visaasch Silke Lorenzen
  Karin Lorenzen
  Erika Seitz
Lüchtmokers Christian Steuer
  Karl-August Braker
Bühnbild Herbert Lettermann
  Karl August Braker

 

Lütt beten wat to dat Stück

 

Fiete Keesmüller (Thorsten Junge), Knecht auf dem Hof von Knut Thomsen (Christian Bauer), und Hein Kohlmann (Henning Lutz), Knecht von Emma Petersen (Katharina Vollmer) dem Nachbarhof, sind gerade dabei, der verstorbenen Tante Frida zu gedenken.
Da kündigt sich Tante Fridas Nichte, Ursula Thorgard (Isabell Schumacher), brieflich an. Zusammen mit Harro Koopmann (André Oetting) möchte sie ihrer Tante einen Geburtstagsbesuch abstatten und gleichzeitig die alten Streitereien zwischen ihrem Vater (Hanns Wieck) und Frida beseitigen.

 

Knut hat der Familie allerdings nichts von Ihrem dahinscheiden berichtet, da er immer noch ihre Rente, die sie monatlich von ihrem Bruder bekommt, kassiert. Das Geld hat er für seine Erfindung, eine kombinierte landwirtschaftliche Maschine, ausgegeben. Nun ist guter Rat teuer. Wie soll er nur die Stadtdeern Ursula abwimmeln? Sein treuer Knecht Fiede hat eine prima Idee…

Auch Stina (Karen Wieck), die Magd auf Emma Petersens Hof, unterstützt Fiede tatkräftig, denn nichts soll ihrer Hochzeit mit ihm jetzt noch im Wege stehen.

 

 

petrus03

Thorsten Junge - Henning Lutz

 

petrus02

André Oetting - Christian Bauer

 

petrus06

Henning Lutz - Thorsten Junge - Christian Bauer

 

petrus12

Karen Wieck

 

petrus13

Hanns Wieck - Isabell Schumacher

 

petrus19

Katharina Vollmer - André Oetting

 

petrus22

Thorsten Junge - Katharina Vollmer

 

petrus27

Thorsten Junge