• slider0102
  • slider2
  • slider6
  • slider0106
  • slider0114
  • slider5

De Deern is Richtig

img_4320


Lustspill in dree Törns von Anton Hamik

Regie: Henning Lutz

 

Opföhrensdaag


Freitag, 23. April 2010, 20.00 Uhr
Sonnabend, 24. April 2010, 19.00 Uhr
Sonntag, 25. April 2010, 15.00 Uhr
Sonntag, 25. April 2010, 19.00 Uhr
Montag, 26. April 2010, 20.00 Uhr
Dienstag, 27. April 2010, 20.00 Uhr

Rullen un jüm ehr Spelers

 

Antje Rotermund
Stephanie Ganske
Klaus Schnack
Fritz Peleikis
Piet Schnack
Thorsten Junge
Male Thielen
Monika Stellmach
Sanna Thielen Anna Wieck
Ruhland Rolf Jantzen
Hinnrich Siemsen Christian Dennert


Achter de Kulissen

 

Speelbaas Henning Lutz
Sien Hülp Herta Körner
Hülpslüüd an de Siet Irma Jantzen

Andrea Braker
Toseggersch Ute Junge
Lüchtmokers
Karl-August Braker

Hanns Wieck
Bühnbild Herbert Lettermann
Kledaasch Elke Lustig
Prüük un Visaasch Karen Wieck
Karin Lorenzen



Lütt beten wat to dat Stück

 

Die Jungesellen Klaus und Piet gehen lieber fischen, als sich um ihren Hof zu kümmern, der mittlerweile zwar noch nicht verschuldet, aber doch schon ziemlich verlottert ist. Male, die verwitwete Schwester der beiden, macht sich deshalb um ihre Zukunft und besonders ihrer Tochter Sanna Sorgen. Sie möchte die Brüder entmündigen lassen und Sanna mit einem Bauernsohn veheiraten. Sanna aber liebt Hinrich, der als Sohn einer Magd auf dem Hof aufwuchs und seit drei Jahren zur See fährt. Klaus stellt die Haushälterin Antje ein, nichtsahnend, dass diese sofort das Regiment auf dem Hof an sich nimmt.

Als Hinrich zurückkehrt, möchte er nun Sanna heiraten, aber Male verbietet ihr jedes Zusammensein mit ihm und sieht in Antje als Aufpasserin eine Verbündete. Dadurch erfährt Antje, wie es in Wahrheit um den Hof bestellt ist, und setzt sich durch, dass Hinrich bleibt und für festen Lohn eingestellt wird. Doch dies ist nicht das einzige, was die tatkräftige Person unternimmt: Denn Antje ist in Geldangelegenheiten ebenso wenig ein unbeschriebenes Blatt wie in der Liebe...

 

DeDeern03

Thorsten Junge

 

DeDeern12

Fritz Peleikis

 

DeDeern15

Thorsten Junge - Anna Wieck - Stephanie Ganske - Fritz Peleikis

 

DeDeern24

Thorsten Junge - Fritz Peleikis

 

DeDeern17

Anna Wieck - Monika Stellmach

 

DeDeern06

Stephanie Ganske

 

DeDeern09

Fritz Peleikis - Stephanie Ganske - Thorsten Junge

 

DeDeern07

Christian Dennert - Anna Wieck