Wir spielten im Frühjahr 2017:

    UFO över Kummerdörp

    Plattdeutsche Komödie in 10 Szenen von Steffen Vogel

    Regie: Samira Müller

     crewufo

    Inhalt:

    Während im Nachbarort die Kassen klingeln, weil dort durch Zufall ein 5000 Jahre alter Urzeitmensch gefunden wurde, scheint in Kummerdörp der Hund begraben zu sein. Die meisten Geschäfte haben mittlerweile geschlossen und immer mehr Anwohner ziehen in die Stadt. Doch drei tapfere Frauen stemmen sich gegen die stagnierende Konjunktur. Klara, Helga und Elsa vom örtlichen Gewerbeverband wissen genau, dass etwas passieren muss. Kummerdörp braucht endlich eine Attraktion, damit wieder Leben in die Dorfgemeinschaft kommt. Am besten etwas, das Touristen ins Dorf bringt und das möglichst nichts kostet. Was liegt da näher, als ein paar Kornkreise in Bauer Thissens Getreidefeld zu walzen und sich eine mysteriöse UFO-Geschichte auszudenken?
    Das klingt verrückt? Noch lange nicht so verrückt, wie die Folgen, die diese Verschwörung mit sich bringt. Während Klaras große Liebe, Hauptkommissar Holger Kniep von der Kreispolizei die Ermittlungen aufnimmt, taucht auch noch eine ziemlich durchgeknallte Verschwörungstheoretikerin auf und auf einmal scheint die ganze Sache total aus dem Ruder zu laufen. Auf die Hilfe von Pastor Malzheimer können Klara, Helga und Elsa dabei nicht zählen, der hat nämlich neuerdings einen Hund, den offenbar nur er sehen kann... Plötzlich ist mal wieder guter Rat teuer.

    Aufführungstage:

    Samstag, den 25.03.17 19 Uhr
    Sonntag, den 26.03.17 16 Uhr
    Samstag, den 01.04.17 19 Uhr
    Sonntag, den 02.04.17 16 Uhr
    Montag, den 03.04.17 20 Uhr
    Dienstag, den 04.04.17 20 Uhr

    Shape1