EEN KOMMODIGEN AVEND
Lustspiel von Ingo Sax
Alles fing an mit der Absage des Skatabends und der Reise seiner Frau Moni zu ihrer Mutter. Was für eine herrliche Aussicht: ohne Verpflichtungen, mit Chips und Bier vor’m Fernseher. Baggerführer Manfred „Manni“ freut sich auf einen gemütlichen Abend. Was dann passiert ist eine geballte Ladung Frauenpower: eine nach der anderen treten Moni’s sechs Freundinnen auf den Plan. Heute hätte nämlich der Mädelsabend bei ihr zuhause stattgefunden...und normalerweise wäre Manni ja auch jetzt beim Skat. Nach anfänglicher Abwehrhaltung und Verteidigung seines wohlverdienten Feierabends findet Manni Gefallen daran, als einziger Mann zwischen sechs Frauen im Mittelpunkt zu stehen. Kurzerhand wird er zur „Ehrenfrau“ ernannt und in die turbulenten Strukturen eines lebhaften „Weiberabends“ einbezogen. Die sehr unterschiedlichen Damen gewähren ihm so einige Einblicke in ihr Privatleben und Erlebnisse und er ahnt, dass seine Frau Moni noch ein paar unbekannte Seiten hat. Kaum zu glauben, was die fröhlichen Damen so alles auf Lager haben. Jede hat ihre ganz eigene Geschichte und Manni traut seinen Ohren nicht, was sie und seine Moni angeblich schon alles zusammen erlebt haben. Seine Küche wird zudem zum Schauplatz für die Koch- und Mixkünste der junggebliebenen Ü-Vierzigerinnen und auch diese lernen Manni jetzt erst richtig kennen, denn bei ihren Erzählungen hat Moni wohl das eine oder andere ausgelassen oder geschönt.
Wie wird Manni diesen „Weiberabend“ überstehen und lässt er sich tatsächlich darauf ein, Chips und Bier gegen ein vegetarisches Wok-Gericht einzutauschen? Zumindest gibt er sein Bestes um mit den Vorurteilen gegen das männliche Geschlecht aufzuräumen. Doch auch die Klischees über die Damenwelt kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz.
Wir laden Sie herzlich ein, mit etwaigen Vorurteilen aufzuräumen und unser Theater in der Aula der Schule Iserbarg im Oktober und November zu besuchen. Die Proben laufen bereits unter der Regie von Ute Junge auf Hochtouren.
Aufführungstage:
Samstag, den 29. Oktober 2022 um 20.00 Uhr
Sonntag, den 30. Oktober 2022 um 20.00 Uhr
Samstag, den 5. November 2022 um 20.00 Uhr
Sonntag, den 6. November 2022 um 20.00 Uhr
Montag, den 7. November 2022 um 20.00 Uhr
Die Aufführungen finden statt in der Aula der Schule Iserbarg, Iserbarg 2, 22559 Hamburg Einlass ist 45 Min. vor Vorstellungsbeginn.
Der Eintrittspreis beträgt 8,00€ auf allen Plätzen. Karten gibt es an der Abendkasse, telefonisch bei der VBR Geschäftsstelle 040/ 866 909 27, online unter www.volksspielbühne.de