Een snaaksches Poor

    oder: Männerwirtschaft!

    snpoor01

    Komedi in 4 Törns vun Neil Simon
    Plattdeutsche Übersetzung von
    Manfred Brümmer & Rolf Petersen
    Regie: Annelie Lettermann

     

     

    Opföhrensdaag


    Freitag, 30.Oktober 2009, 20.00 Uhr
    Sonnabend, 31.Oktober 2009, 19.00 Uhr
    Sonntag, 1. November 2009, 15.00 Uhr
    Sonntag, 1. November 2009, 19.00 Uhr
    Montag, 2. November 2009, 20.00 Uhr
    Dienstag, 3. November 2009, 20.00 Uhr

    Rullen un jüm ehr Spelers

     

    Felix Unger Dirk Steffens
    Oskar Martens Thorsten Junge
    Claudia Amsel Anne Hagen
    Gesine Amsel Anna Richter
    Jochen Hanns Wieck
    Max Fritz Peleikis
    Hannes Horst Lorenzen


    Achter de Kulissen

     

    Speelbaas Annelie Lettermann
    Ehr Hülp Samira Müller
    Hülpslüüd an de Siet Ute Junge

    Annelie Lettermann
    Toseggersch Wiebke Junge
    Lüchtmokers
    Karl-August Braker

    Christian Steuer
    Bühnbild Herbert Lettermann



    Lütt beten wat to dat Stück

     

    Oskar Martens lebt seit seiner Scheidung ein scheinbar unbeschwertes Junggesellenleben zu dem auch seine regelmäßige Skatrunde gehört.
    Die vier Skatbrüder stören sich nur wenig an der inzwischen recht verwilderten, ehemals aber sehr gepflegten Wohnung, in der Oskar einen eher lockeren Lebenswandel führt. Immer mit von der Partie ist auch Oskars guter Freund Felix Unger, auf den die Spieler heute Abend allerdings bisher vergeblich warten. Es stellt sich heraus, dass Felix von seiner Frau verlassen wurde und er sich deshalb mit dem Gedanken trägt seinem Leben ein Ende zu setzten. In dieser jämmerlichen Verfassung taucht er dann doch bei seinen Skatfreunden auf und findet vorerst Unterkunft bei Oskar. Es dauert nicht lange bis der erste große Krach droht, denn Felix legt allergrößten Wert auf Sauberkeit und Ordnung und putzt und räumt eigentlich ständig. Die Situation eskaliert als Felix ein Rendezvous mit den Schwestern Gesine und Claudia Amsel platzen lässt. Oskar spricht kein Wort mehr mit ihm und schmeißt ihn schließlich raus. Doch schon bald bekommt Oskar Gewissensbisse und mach sich doch Sorgen um Felix.

    snpoor03
    Fritz Peleikis - Thorsten Junge - Hanns Wieck

    snpoor04
    Dirk Steffens -  Fritz Peleikis - Horst Lorenzen - Thorsten Junge - Hanns Wieck

    snpoor23
    Thorsten Junge - Dirk Steffens

    snpoor17
    Dirk Steffens - Anna Richter - Anne Hagen

    snpoor13
    Anna Richter - Anne Hagen

    snpoor11
    Anne Hagen - Dirk Steffens - Anna Richter

    snpoor07
    Hanns Wieck - Dirk Steffens - Fritz Peleikis - Thorsten Junge

    Shape1