De Deern is Richtig

    img_4320


    Lustspill in dree Törns von Anton Hamik

    Regie: Henning Lutz

     

    Opföhrensdaag


    Freitag, 23. April 2010, 20.00 Uhr
    Sonnabend, 24. April 2010, 19.00 Uhr
    Sonntag, 25. April 2010, 15.00 Uhr
    Sonntag, 25. April 2010, 19.00 Uhr
    Montag, 26. April 2010, 20.00 Uhr
    Dienstag, 27. April 2010, 20.00 Uhr

    Rullen un jüm ehr Spelers

     

    Antje Rotermund
    Stephanie Ganske
    Klaus Schnack
    Fritz Peleikis
    Piet Schnack
    Thorsten Junge
    Male Thielen
    Monika Stellmach
    Sanna Thielen Anna Wieck
    Ruhland Rolf Jantzen
    Hinnrich Siemsen Christian Dennert


    Achter de Kulissen

     

    Speelbaas Henning Lutz
    Sien Hülp Herta Körner
    Hülpslüüd an de Siet Irma Jantzen

    Andrea Braker
    Toseggersch Ute Junge
    Lüchtmokers
    Karl-August Braker

    Hanns Wieck
    Bühnbild Herbert Lettermann
    Kledaasch Elke Lustig
    Prüük un Visaasch Karen Wieck
    Karin Lorenzen



    Lütt beten wat to dat Stück

     

    Die Jungesellen Klaus und Piet gehen lieber fischen, als sich um ihren Hof zu kümmern, der mittlerweile zwar noch nicht verschuldet, aber doch schon ziemlich verlottert ist. Male, die verwitwete Schwester der beiden, macht sich deshalb um ihre Zukunft und besonders ihrer Tochter Sanna Sorgen. Sie möchte die Brüder entmündigen lassen und Sanna mit einem Bauernsohn veheiraten. Sanna aber liebt Hinrich, der als Sohn einer Magd auf dem Hof aufwuchs und seit drei Jahren zur See fährt. Klaus stellt die Haushälterin Antje ein, nichtsahnend, dass diese sofort das Regiment auf dem Hof an sich nimmt.

    Als Hinrich zurückkehrt, möchte er nun Sanna heiraten, aber Male verbietet ihr jedes Zusammensein mit ihm und sieht in Antje als Aufpasserin eine Verbündete. Dadurch erfährt Antje, wie es in Wahrheit um den Hof bestellt ist, und setzt sich durch, dass Hinrich bleibt und für festen Lohn eingestellt wird. Doch dies ist nicht das einzige, was die tatkräftige Person unternimmt: Denn Antje ist in Geldangelegenheiten ebenso wenig ein unbeschriebenes Blatt wie in der Liebe...

     

    DeDeern03

    Thorsten Junge

     

    DeDeern12

    Fritz Peleikis

     

    DeDeern15

    Thorsten Junge - Anna Wieck - Stephanie Ganske - Fritz Peleikis

     

    DeDeern24

    Thorsten Junge - Fritz Peleikis

     

    DeDeern17

    Anna Wieck - Monika Stellmach

     

    DeDeern06

    Stephanie Ganske

     

    DeDeern09

    Fritz Peleikis - Stephanie Ganske - Thorsten Junge

     

    DeDeern07

    Christian Dennert - Anna Wieck

     

     

    Shape1