Die vertagte Nacht (1993)

Komödie von Franz Arnold/Ernst Bach



Der Futtermittelhändler Dobermann und seine herrschsüchtige Frau haben zwei bildhübsche Töchter. Die eine, Edith, ist frisch verheiratet mit dem Philosophen Zibelius und gerade auf Hochzeitsreise, die andere, Fränze, hat gerade in Klaus Reiling ihren Mann fürs Leben kennengelernt und will ihn heiraten. Allerdings hat Reiling noch eine heimliche Affäre mit der Tänzerin Elli Ornelli. Tränenüberströmt kommt Edith zurück - ihr Mann habe sie in der Hochzeitsnacht betrogen. Zibelius kann Dobermann glaubwürdig erklären, dass alles nur ein Missverständnis war, und Dobermann verspricht, auch in diesem Fall zu helfen.

Regie

Antje König

Darsteller

Emil Dobermann - Hajo Hildebrandt
Ida Dobermann - Viola Groth
Fränze Dobermann - Nicole Witt
Elli Ornelli - Julia Neuendorf
Edith Zibelius - Verena Oppermann
Dr. Reinhold Zibelius - Rüdiger Reichard
Mary - Ulrike Wilde
Frau Lüdecke - Gisela Ahrens
Heinrich Bennigkeit - Klaus-Dieter Schrader
Klaus Reiling - Werner Jarosch
Anna - Regine Stahl
Kellner - Christoph Schwarzer

Kostüme - Verena Oppermann, Gertrud Reinke
Bühne - Jürgen Schwarzer

Plakat



Zurück zur Übersicht

Shape1