Cinderella (2007)

Weihnachtsmärchen von Antje König

Stück beim Plausus Theaterverlag erwerben



Jeder kennt das Märchen vom Aschenputtel. Dieses Weihnachtsmärchen ist wie immer ein bisschen anders. Zwar wird Cinderella von ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern, genau wie Aschenputtel, wie eine Dienstmagd behandelt, aber da sind die Mäuse, die das nicht mehr länger mit ansehen wollen und beschließen Cinderella zu helfen. Als der König einen großen Ball im Schloss geben will, damit sein Sohn sich unter allen Mädchen des Königreiches eine Braut sucht, bringen die Mäuse Cinderella zum Zaubervogel, da er allen hilft, die ihr Glück verloren haben. Da der Prinz gar nicht heiraten will geht er mit seinem Freund, dem Jäger, auf die Jagd. Der Hofnarr des Königs wird beauftragt dafür zu sorgen, dass der Prinz pünktlich auf dem Ball erscheint. Das stellt sich als ziemlich schwierig heraus. Nur der Zaubervogel kann da noch helfen. Er schickt dem Prinzen einen Traum...

Regie

Antje König

Darsteller

Cinderella - Svenja Wilde
Stiefmutter - Ute Jarosch
Stiefschwester Tulzinella - Julia Neuendorf
Stiefschwester Klarabella - Julie Leunert
Maus Pucki - Kristin Wilde
Maus Fifí - Djamila Busche
Maus Robbi - Robert Dopke
Maus Molli - Anna-Leonie Mahl
Maus Polli - Nele Scholz
Prinz Gerald - Lars Rösenberg
Hofnarr Lachmuss - Klaus-Dieter Schrader
Jäger - Thomas Wilde
Zaubervogel - Peggy Busche

Technik - Josef John
Souffleuse - Peggy Busche
Musik - Rüdiger Reichard

Plakat



Zurück zur Übersicht

Shape1