Presseinformationen

    Die 2. Rissener Comedy Nacht
    am 1. Oktober 2022 um 20:00 Uhr

    Die zweite "Rissener Comedy Nacht" präsentiert von der Volksspielbühne Rissen. Viele großartige Comedians, bekannt aus night wash, dem NDR Comedy Contest und dem Quatsch Comedy Club, geben auf der Bühne ihr Bestes. Es gibt Geschichten, die das Leben schreibt und alle werden sich wieder finden. Diese 2. Rissener Comedy Nacht wurde 2 Jahre lang verschoben und nun endlich: Lacht mit uns, lacht über uns und lacht über euch, denn lachen verbindet! Der Eintritt kostet 15,00 € auf allen Plätzen. Veranstaltungsort ist die Aula der Schule Iserbarg 2, 22559 Hamburg.

    Diese Comedians werden unter anderem auftreten:

    Melanie Gerland, als Zeichnerin, Buchautorin und Poetryslamerin hat sie sich längst einen Namen gemacht, als Comedienne startete sie spätestens mit dem Gewinn des Förderpreises beim Mannheimer Comedy Cup so richtig durch. Melanie Gerland ist auch Veranstalterin und Gastgeberin in ihrem eigenen, regelmäßig statt findenden Comedy Nightclub in Kassel. Mit ihrer wunderbar netten und auffallend freundlichen Art kommt sie - auch wegen des dadurch üblicherweise sofort aufkommenden Misstrauens - meist weiter als man denken kann. Aber sie parliert ja auch raffiniert und süßsauer sämtliche Vorurteile an die Wand, sie räumt auf mit Kopf- Chaos und der Unordnung in ihrem Leben und in sämtlichen Schubladen, in die man sie schon gesteckt hat.

    Melanie Gerlandv

    Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und auf Social Media unter dem Namen schoenescheisse.de bekannt. Jetzt tourt er mit seiner neuen Show „Halt die Fresse, Rapunzel!“ durch Deutschland. Es ist eine Märchenshow der besonderen Art: Masztalerz hat ein neues Genre erfunden, bei dem er quasi live mit seinen animierten Cartoonfiguren auf der Bühne steht und verschiedene Märchen interpretiert. Das klappt unterschiedlich gut, denn die Figuren aus dem Masztalerz-Universum sind von einer disneyhaften Leichtigkeit soweit entfernt, wie die Erde vom Rand des Universums, wie Olaf Scholz von einer flippigen Tanzeinlage auf TikTok oder Tofu von Geschmack. Die Figuren haben ihre sehr eigenen Meinungen und Ansichten zu den Märchen, zu aktuellen Themen und besonders zu Masztalerz. Manchmal muss dann auch die Mutter des Künstlers eingreifen. Oder die Musik. Auch wenn Sie schon alles gesehen haben, lassen Sie sich diesen Wahnsinn nicht entgehen.

    Piero

    Der Saubermacher Matthias Stephan tritt seit 5 Jahren deutschlandweit mit seinem Programm: Ich & mein Gerät auf. Er war bereits mehrfach auf der Reeperbahn. Bis nach Rosenheim im Süden sowie von Berlin bis Aachen. In der Schweiz und Österreich trat er sogar auf. Seine englischen Auftritte in Prag in Tschechien kamen ebenfalls sehr gut an. Statt auf die lila Couch beim Psychologen zu gehen tritt er lieber auf.

    matthias stephan

    Ole Waschkau ist 31 alt und kommt aus Lübeck oder wie er es liebevoll nennt „L.A. - Lübeck Altstadt“. Seit 2018 ist in der Hamburger Stand-Up Szene aktiv und seit Beginn ein Teil des Comedy Clubs „Moinhaha“, bei dem er regelmäßig als Comedian und Moderator auftritt. Auf der Bühne spricht er vor allem darüber anders zu sein oder nirgends richtig reinzupassen Vor allem in die russische Familie seiner Frau und in seine Rolle als Vater. Dabei ist die Comedy ehrlich und persönlich, besonders wenn es um seine Epilepsie-Erkrankung oder eine Vasektomie geht. Als Moderator und Veranstalter des “MoinHaha Stand Up Comedy Clubs” in Hamburg ist er bekannt für seine spontane Art und seine Interaktionen mit dem Publikum, welche er auch in seine Stand Up Sets mit einfließen lässt.

    Ole WASCHKAU